Aktuelle News zu den Wettbewerben rund um SaS

Zurück zu "Aktuelles"

SaS-Wettbewerbe

El Schubador hat ein Logo und einen Währungsnamen!

In dieser Woche wurde es endlich bekanntgegeben: Das SGU hat gewählt! Schüler und Lehrer hatten für das Logo und den Währungsnamen von El Schubador jeweils 5 Vorschläge zur Auswahl und entschieden sich: Im Sommer wird in El Schubador mit Schubis bezahlt werden und Logo 3 (Bild unten) wird DAS Symbol des Staates sein. Wessen Mühe bei den bisherigen Wettbewerben noch nicht belohnt wurde, hat jetzt noch eine Chance: Demnächst wird der Wettbewerb um die Flagge des Staates starten. Das Wahlverfahren ist wieder gleich: Jeder Schüler kann seine Vorschläge einreichen, es werden 5 ausgewählt und die Schule wählt letztendlich den Besten.

Logo.png

(15. November 2015)
SaS-Währungs- und Logowettbewerb

Logo- und Währungswettbewerb beendet!

Ab dem 26. Oktober war Schluss: Die Einsendefrist für Logo- und Währungsvorschläge ist überschritten. Nun beginnt die gleiche Prozedur wie beim Namenswettbewerb: In der nächsten Zeit wird das SaS-Info-Team die Vorschläge auf eine enge Auswahl begrenzen und diese schließlich der Schule zur Abstimmung stellen - das wir vermutlich aber wohl erst nach den Herbstferien sein. Für alle Teilnehmer vom Wettbewerb heißt es also: Zittern, zittern, zittern!

(28. Oktober 2015)

SaS-Namenswettbewerb

El Schubador macht das Rennen!

Nachdem in diesen Tagen auch die Lehrer abgestimmt haben, steht das Ergebnis im SaS-Namenswettbewerb fest: Der SGU-Staat wird El Schubador heißen! Siegerin ist Luise Meyer zu Bexten (10c). Sie hatte den Namen vorgeschlagen und bekommt das Preisgeld in der Staatswährung. An alle, die nicht gewonnen haben: Nicht traurig sein! Mit den neuen Wettbewerben um den Währungsnamen und das Logo von El Schubador bietet sich eine neue Chance, es der ganzen Schule zu zeigen und eine Menge Preisgeld abzuräumen (siehe Artikel unten)!

(14. Oktober 2015)

SaS-Währungs- und Logowettbewerb

Schubardo, Schubidu, Schubi??? - Ein neuer Wettbewerb startet!

Nachdem der Wettbewerb für den Namen des Staates abgeschlossen ist - El Schubador liegt in Umfragen weit vorne - hat die Info-Gruppe von SaS nun einen neuen Wettbewerb ins Leben gerufen: Noch bis zum 27. Oktober kann jeder Schüler des SGU seine Vorschläge für das Logo und den Währungsnamen des Staates einreichen. Viel Neues muss man sich eigentlich nicht merken: Vorschläge wie beim Namens-Wettbewerb einfach mit Namen und Klasse in den SMV-Briefkasten einwerfen oder direkt im SMV-Zimmer abgeben. Am Ende wählt die Schule den besten Vorschlag und der Sieger kann sich wieder über ein Preisgeld in der Staatswährung freuen! - Werdet kreativ!!!

(13. Oktober 2015)

SaS-Namenswettbewerb

Wettbewerb abgeschlossen - fünf Namensvorschläge ringen um den Sieg

64 Namensvorschläge für den SGU-Staat wurden bis letzten Mittwoch im SMV-Zimmer abgegeben -  64 Mal Kreativität vom feinsten! Dem SaS-Organisitionsteam fiel es sichtlich schwer unter Schubiwood, Sponselonien & Co. fünf besonders gelungene Vorschläge auszuwählen: Das Auswahlverfahren dauerte insgesamt fast eine Stunde, bis die fünf Besten feststanden: Sponselvanien, Sponseltopia, Schubartien, Schubonsel und El Schubador ringen nun um den Sieg. In der nächsten Woche soll die Abstimmung unter allen Schülern und Lehrern abgeschlossen sein - Wir sind gespannt!!!

(09. Oktober 2015)
SaS-Namenswettbewerb

Wettbewerb für den Namen des Staates verlängert!

Zu wenige Einsendungen erreichten bisher das SaS-Info-Team, weshalb der Wettbewerb von den Organistatoren einfach noch einmal um eine Woche verlängert wurde: Am 7. Oktober ist nun Einsendeschluss. Von den verschiedenen Vorschlägen werden vom SaS-Info-Team fünf besonders Gute ausgewählt und anschließend der gesamten Schule zur Wahl gestellt. Dem Gewinner winkt ein sattes Preisgeld in der späteren Staatswährung, Mühe wird also belohnt!!!

Vorschläge einfach mit Name und Klasse in den SMV-Briefkasten einwerfen oder direkt im SMV-Zimmer abgeben!

(28. September 2015)

SaS-Namenswettbewerb

Wettbewerb für Namen des SGU-Staates!

Noch bis zum 29. September läuft der vom Info-Team von SaS ins Leben gerufene Wettbewerb, bei dem jeder Schüler des SGU seine Vorschläge für den Namen  des Staates abgeben kann. Der Gewinner, der danach ermittelt wird, bekommt sogar ein wenig Preisgeld in der Staatswährung - Mühe wird also auch belohnt. Vorschläge einfach mit Namen und Klasse in den SMV-Briefkasten einwerfen oder direkt im SMV-Zimmer abgeben!

(20. September 2015)