Aktuelle News zum SaS-Organisationsteam

Zurück zu "Aktuelles"

Mehr über das SaS-Organisationsteam!

SaS-Organisationsteam

Ein ganzer Adventssonntag für SaS!

Den gesamten 3. Advent wurde im SGU hart gearbeitet: An einem großen Organisationssonntag hat das SaS-Team nochmal einen großen Schritt in Richtung Projekt gemacht - es wird wohl nicht der Letzte sein!

(14. Dezember 2015)

SaS-Organistationsteam

Erstes Treffen nach den Sommerferien

Beim ersten SaS-Treffen nach den Sommerferien konnten die verschiedenen Gruppen noch einmal an ihren Konzepten feilen und auch schon einige Ergebnisse herausholen. Zusätzliche Unterstützung gab es durch eine der Hauptorganisatoren vom letzten Schule als Staat am SGU, das nun schon etwa 10 Jahre zurückliegt. Auch damals verwandelte sich das Schubart für eine Woche in einen eigenen Staat, Münüzuela, und hatte einiges zu bieten: Vom Grillstand bis zum Friseurladen, vom Fußballstadion bis zum Parlament war alles zu haben. Das Projekt war ein voller Erfolg, wie das Rückblicksvideo von damals zeigt. - Doch: Es geht immer besser ;)

  

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=FPz7n8HjrU4

Rückblick vom letzten Projekt Schule als Staat 2007 am SGU

(17. September 2015)